2023 Nominiert für den Internationalen Senefelder-Preis 2023 für Lithographie (Shortlist)

DAS SCHWARZE LOCH

Lithographie 50 x 40 cm auf Bütten  65 x 50 cm - 4-farbig, Aufl. 5

 

Internationaler Senefelder Preis 2023

 

Insgesamt gab es 27 Finalisten-Arbeiten aus 157 Einreichungen aus allen Teilen der Welt. Bewertet wurde dabei künstlerischer Wert, technische Fertigkeit und Innovation der Lithographien. Alle Finalisten-Arbeiten werden ausgestellt und gehen danach in die weltweit einzigartige ISS-Lithographie-Sammlung über.

 

https://www.senefelderstiftung.de/de/aktuelles/

 

 

 

DAS SCHWARZE LOCH

Lithographie 50 x 40 cm auf Bütten  65 x 50 cm - 3-farbig, Aufl. 10

 

 

 

Ausstellung "250 Druckgrafiken für Caspar David Friedrich", 14.März - 5.Mai 2024 in Greifswald St. Spiritus (juriert)

DAS SCHWARZE LOCH

Lithographie 50 x 40 cm auf Bütten  65 x 50 cm - s/w, Aufl. 3

 

https://www.kulturzentrum.greifswald.de/event/vernissage-druckgrafiken-fuer-caspar-david-friedrich/

 

Anlässlich des 250. Geburtstags des wohl berühmtesten Greifswalder Sohnes Caspar David Friedrich hat die Stadt bundesweit Künstler*innen zu einem Wettbewerb eingeladen, mittels klassischer druckgrafischer Techniken zu Leben und Werk des Malers Bezug zu nehmen. Eine Jury hat aus den Bewerbungen zahlreiche Arbeiten ausgewählt, welche im St. Spiritus, Koeppenhaus und PKB-Kunstladen zu sehen sein werden. Eine zusätzliche Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie zeigt druckgrafische Arbeiten zum Thema von Künstler*innen aus Greifswalds Partnerstädten.

 

 

 

Parkour (Tusche auf Papier DIN A2)

 

 

Begegnungen (Tusche auf Papier DIN A2)

 

 

Der Uhrmacher (Fotomontage auf Fotopapier DIN A3) - Unikat

 

 

Der Uhrmacher (Fotomontage auf Fotopapier DIN A3) - Unikat

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Backmerhoff - Maler & Grafiker, Nürnberg